Sven

Seit meinem 13. Lebensjahr stehe ich gerne mal mehr, mal weniger häufig am Herd. Was mit dem Aufwärmen von Fertiggerichten wie Ravioli, einem einfachen Apfel-Pfannkuchen und Nudeln in Schinken-Sahne-Soße begann – vornehmlich, um den Hunger zu stillen, aber auch, um einige Lieblingsgerichte ohne Hilfe meiner Mutter auf den Teller zu bekommen – steigerte sich über die Jahre mehr und mehr. Das Kochen wurde von einer zunächst simplen Bedürfnisbefriedigung zu einem kreativen Hobby, das ich gerne mit Familie und Freunden teile.

Meine Inspiration hole ich mir gerne in diversen Kochbüchern, TV-Shows zum Thema Reisen & Genießen und aus Blogs, die einem tagtäglich über den Weg laufen. Ich mag es gerne unprätentiös und bunt, sei es eine eher klassische Bistroküche mit möglichst viel regionalen Zutaten, die Verschmelzung asiatischer und europäischer Stile und Gewürze in der Küche Vietnams oder die Grill- und Räucherkultur der amerikanischen Südstaaten.

Doch nicht nur das Kochen, sondern auch das Testen neuer Restaurants und Produkte hat es mir angetan. Sehr zum Leidwesen von Christa und Désirée kann ich im Supermarkt nur schwer an einem Produkt vorbeigehen, das mit „NEU“ gekennzeichnet ist, ohne es zumindest aus dem Regal zu nehmen und näher zu begutachten.

Alle meine Beiträge findet ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Das Küchenteam

Wer steckt hinter Mit Esser? Erfahre mehr über unser Küchenteam

Christa
Désirée
Sven

Köstlich & Konsorten