Christa

Liebe geht durch den Magen!

Nichts gibt ein positiveres und glücklicheres Gefühl als ein gelungenes Backwerk. Kuchen, Plätzchen, Brötchen, Brot und alles, was lecker ist…

War ich gefrustet, wurde gebacken. Und schon war ich, und bin es noch heute, zufrieden, wenn das Ergebnis gut ist und meine Laune sich wieder hebt.

Bloggen was ist das?

Für meine Generation – mit über 60 Jahren Lebenserfahrung darf man das ungestraft sagen – ist Bloggen ein eher unbekannter Begriff, aber wunderbar geeignet, weg von der losen Blattsammlung aller Rezepte, die in der Familie über drei Generationen hinweg niedergeschrieben wurden, endlich hin zum optisch ansprechenden und geordneten, elektronischen „Backbuch“. Ich bin mir sicher, dass es eine Leidenschaft wird, die keine Leiden schafft.

Alle meine Beiträge findet ihr hier.

Ein Kommentar auf “Christa
  1. Hartmut sagt:

    Ja, es ist wohl wahr, die alten Rezepte passen nicht so richtig. Man sollte zwar die „alten“ Techniken beherrschen aber offen für Neues sein. Das ist ja gerade das Spannende am Kochen. Immer probieren und testen. Man kann so wunderbar entspannen in der Küche am Backofen und am Herd. Deshalb fröne ich jetzt, wo ich Zeit habe, meinem Hobby dem Backen & Kochen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Das Küchenteam

Wer steckt hinter Mit Esser? Erfahre mehr über unser Küchenteam

Christa
Désirée
Sven

Köstlich & Konsorten