Eis am Stiel: Ananas

Ananas-Eis in der Form

Das fertige Eis in der Form

Zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien haben wir uns für unsere neuen Eiskreationen wieder einmal an exotische Früchte herangewagt: Ein leckeres, fruchtig-frisches Ananas-Eis!

Die Zubereitung ist wieder einmal denkbar einfach. In einem Topf Wasser, Zucker und drei bis vier Streifen Limettenschale aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen. Anschließend den Topf vom Herd nehmen und den Zuckersirup auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Erst dann die Limettenschale herausnehmen.

Die zwei Limetten auspressen. Ananas schälen, den inneren Strunk herausschneiden und das Fruchtfleisch fein würfeln. Ananaswürfel mit Limettensaft und Zuckersirup in einem hohen Gefäß zu sämiger Konsistenz pürieren. Anschließend die Ananasmasse in die Eisformen füllen, jeweils mit Stielen bestücken und dann in den Gefrierschrank geben. Nach ca. 5 Stunden ist das erfrischend-fruchtige Ananas-Eis fest durchgefroren und verzehrfertig.

 

Ananas-Eis am Stiel

Ananas-Eis am Stiel

Getagged mit: , , , , ,
Veröffentlicht unter Eis + Dessert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*




Köstlich & Konsorten