Eis am Stiel: Raffaello

Eis am Stiel: RaffaelloDer Frühling ist da und endlich kommen die Tage, wo wir in T-Shirt und kurzer Hose die Sonne genießen können. An besonders heißen Tagen muss dann auch ein Eis am Stiel herhalten. Ist ja nicht so, als hätten wir hier nicht bereits genug herumexperimentiert… aber auch in diesem Jahr werden es ein paar neue Eiskreationen auf unser Blog schaffen. Den Anfang macht ein cremig-nussiges Eis, das exakt wie Raffaello schmeckt. Ergo verpassen wir ihm doch auch einfach den Namen Raffaello Eis am Stiel.

Das Eis selbst habe ich bereits im letzten Jahr ausprobiert und da es da bereits allen so gut geschmeckt hat, starten wir damit dieses Jahr mal in die Eis-Saison. Das Schöne ist: es geht wirklich simpel und ganz fix (bis auf die Zeit im Gefrierschrank, die können wir nicht optimieren).

Zunächst die Kokosraspeln bei 160 ° C im Backofen (Ober- / Unterhitze) 10 Minuten rösten, bis sie goldgelb sind. Dabei zwischendurch immer gut durchmischen, damit alle gleichmäßig gebräunt sind.

In einem Behälter (ich nehme hier einen großen Messbecher, mit dem man auch gut ausgießen kann) Milchmädchen, Sahne, Kokosmilch, Vanilleextrakt und Salz verrühren und die Kokosflocken untermischen. Das ergibt bereits eine recht dickflüssige Masse, die fürchterlich süß schmeckt. Aber wir wissen ja, dass im gefrorenen Zustand die Süße deutlich weniger wahrnehmbar ist 🙂

Die Eismasse auf die Eisformen verteilen und mit Stielen besetzt für 4-5 Stunden in den Tiefkühler stellen. Et voilà schon hat man wunderbares Raffaello Eis am Stiel.

Lasst es euch schmecken 🙂

Eis am Stiel: Raffaello

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Eis + Dessert
2 Kommentare auf “Eis am Stiel: Raffaello
  1. CicoBerlin sagt:

    Oh das sieht super aus, ich gehe zum Eis am Stiel essen immer zu California Pops in Berlin Kreuzberg http://cicoberlin.com/2015/09/01/californiapops-eis-am-stiel-kreuzberg/ und mein Lieblingsrezept ist das Mango-Kokos-Eis http://cicoberlin.com/2015/07/22/mango-kokos-eis-am-stiel/

    Beim nächsten Mal probiere ich direkt mal dein Rezept aus:)
    Liebe Grüße

    Nicole von CicoBerlin

1 Pings/Trackbacks für "Eis am Stiel: Raffaello"
  1. […] Kaffee-Eis machen musste. Die Idee zum Rezept kam mir, als ich das letzte Mal für meine Kollegen Raffaello-Eis und Key-Lime-Pie-Eis gemacht habe. Beide Eisvarianten basieren auf Milchmädchen, statt Zuckersirup […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*




Köstlich & Konsorten