Eis am Stiel: Kaffee

Hallo, mein Name ist Désirée und ich liebe Kaffee 🙂 Wer mich kennt weiß, dass ich nahezu jeden Tag mit einem guten Kaffee beginne, auch wenn ich über den Tag verteilt versuche, mehr Wasser und Tee zu trinken. Kaffee ist und bleibt mein Lebenselixier. Kein Wunder, dass ich auch bei unserer Eismanufaktur unbedingt mal ein Kaffee-Eis machen musste. Die Idee zum Rezept kam mir, als ich das letzte Mal für meine Kollegen Raffaello-Eis und Key-Lime-Pie-Eis gemacht habe. Beide Eisvarianten basieren auf Milchmädchen, statt Zuckersirup und sind somit deutlich cremiger. Passend für ein Kaffee-Eis à la Milchkaffee.

Zunächst habe ich zwei Tassen Espresso gekocht und diese abkühlen lassen. Milchmädchen, Milch, Salz und Vanilleextrakt vermischen und den Espresso unterheben. Dann wird die Masse in die Eisformen gefüllt und mit Eisstielen bestücken. Für mehrere Stunden in den Gefrierschrank geben.

Anschließend das Eis genießen!

Eis am Stiel: Kaffee

Kommentar von Mit-Esser Lena: 10/10 für Eiskaffee-Eis!

Getagged mit: , , , , ,
Veröffentlicht unter Eis + Dessert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*



Köstlich & Konsorten