Peanut Butter & Co Cookbook

Peanut Butter Banana Bread

Peanut Butter Banana Bread

Wir lieben Erdnussbutter! Und so haben wir drei es uns nicht nehmen lassen, bei unserem letzten New York Trip einen Abstecher zu Peanut Butter & Co zu machen, einem kleinen Sandwichladen im Süden Manhattans zu machen. Das wirklich Tolle ist, dass „The Peanut Butter Guy“ Lee Zalben nicht einfach irgendeine Erdnussbutter verwendet, sondern seine eigene. Gleich 10 verschiedene Sorten, dabei natürlich die klassischen mit und ohne Erdnussstücken, aber auch welche mit Ahornsirup, Zimt und Rosinen oder mit feurigen Gewürzen. Ein Traum, den man sich zumindest in den USA auch außerhalb von NYC gönnen kann, denn Lee Zalbens Erdnussbutter wird in vielen Supermärkten verkauft.

Zu unserer großen Freude hat auch Lee Zalben ein Kochbuch, das „Peanut Butter & Co Cookbook“ herausgebracht, welches sich – wie könnte es auch anders sein – natürlich in unserer Kochbuchsammlung befindet. Neben klassischen Sandwiches wie PB&J und dem Elvis (Erdnussbutter, Banane und Bacon) finden sich auch einige herzhafte Rezepte und tolle Dessertvarianten.
Für das 1. Bonner Foodcamp haben wir auch endlich eine Gelegenheit gefunden, das Peanut Butter Banana Bread zu backen und wir – und soweit wir das mitbekommen haben auch die Teilnehmer des Foodcamps waren absolut begeistert von diesem Brot.

Peanut Butter & Co. Cookbook

Peanut Butter & Co. Cookbook

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Bücher, Blogs + Websites

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Das Küchenteam

Wer steckt hinter Mit Esser? Erfahre mehr über unser Küchenteam

Christa
Désirée
Sven

Köstlich & Konsorten