Christine Sinnwell-Backes: Pancakes

Koch und Backbücher sind eine heimliche Leidenschaft von mir. Dabei kommt es auf ausgefallene Rezepte, gute Beschreibungen und wunderschöne Bilder an. Denn genau die Bilder sind es, die einem Lust darauf machen, das Rezept nachzumachen.

Pancakes kommen bei uns sonntags durchaus mal auf den Frühstückstisch. Dabei lieben wir unser wunderbares Rezept mit Buttermilch. Vielleicht sollten wir euch auch einmal daran teilhaben lassen? Was meinst du, Sven?

Als ich auf dieses Buch gestoßen bin, das mir freundlicher Weise für eine Rezension zur Verfügung gestellt wurde, war ich voller Vorfreude, welche unerwarteten Twists Christine Sinwell-Backes dem locker-fluffigen Gebäck wohl verleihen würde. Ideen, auf die wir bisher selber nicht gekommen sind.

Die Pancakes sind in drei Kategorien eingeteilt: süß, herzhaft und Art 😉 Neben den klassischen Pancakes mit Ahornsirup und Butter oder mit Äpfeln und Zimt (dafür braucht es das Buch nicht), finden sich tatsächlich ein paar nette Abwechslungen, wie Orangen-Ricotta-Pancakes oder Blaubeer-Polenta-Pancakes. Aber auch Pancakes mit Bacon und Käse. Aber alles in allem keine große, neue Pancake-Offenbarung.

Auch von der Pancake-Art hätte ich mehr erwartet, denn wir alle haben in unseren Timelines schon zig wunderbare Pancake-Kunst gesehen, beispielsweise von Darth Vader oder anderen. Da können Bärchen und Schafe aus diesem Buch nicht mithalten, aber jeder fängt ja mal klein an.

Wer jedoch keine Stunden im Web verbringt, auf der Suche nach Inspirationen, um seine Frühstücks-Pancakes etwas ausgefallener zu gestalten, der wird mit diesem Buch wahrlich seine Freude haben.

Christine Sinwell-Backes: Pancakes
Verlag: Bassermann Inspiration
Seiten: 75
ISBN: 978-3-8094-3614-0

 

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Bücher, Blogs + Websites

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Das Küchenteam

Wer steckt hinter Mit Esser? Erfahre mehr über unser Küchenteam

Christa
Désirée
Sven

Köstlich & Konsorten